Historischer Stadtspaziergang Frankurt

 
 

Historische Stadtspaziergänge in Frankfurt am Main


Wir organisieren Historische Stadtspaziergänge in Frankfurt am Main. Der Schwerpunkt der Spaziergänge besteht darin, dass historische Zusammenhänge aufgezeigt und die Frankfurter Stadtentwicklung veranschaulicht wird. Deshalb gibt es an den angelaufenen Stationen außer geschichtlichen Informationen auch historische Bilder zu sehen.



Außer den eigenen Stadtspaziergängen organisieren wir auch Führungen von anderen Anbietern.

Seit 2018 führen wir auch Veranstaltungen im Cafe Melange am Römer, Braubachstraße 15b, durch. Dort zeigen wir Filme und organisieren Vorträge im wesentlichem zu Themen der Frankfurter Stadtgeschichte.



Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind die, von uns organisierten und durchgeführten, Veranstaltungen kostenfrei. Allerdings sammeln wir seit 2014, im Rahmen dieser Veranstaltungen, Spenden für soziale Projekte. Die Auswahl der Projekte erfolgt in Zusammenarbeit mit dem  Kinderbüro Frankfurt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Ralph Demant · Raimundstraße 118 · 60320 Frankfurt/Main

Tel.: 069 567716

E-Mail: Histo-Spaz@t-online.de